Gesamt: 721630  Heute: 20  Gestern: 89  Online: 1  ... mehr
Benutzer: 
Passwort: 

»: 
....::::Language::::....
AlbaniaBulgariaCroatiaCzech_RepublicEstoniaFinlandFranceGermanyGreat_BritainGreeceHungaryItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRomaniaRussiaSlovak_RepublicSloveniaSpainSwedenTurkeyUkraina

......:::::Menü:::::......
CT-SIC-HQ-Crailsheim Community Partner Kontakt

....::::Clan Menü::::....
Linkus Membermap

....::::Unterhaltung::::....
Rockantenne Webcams OnlineGames Videos & Trailer

....::::Uhr::::....



....::::Suche::::....


erweiterte Suche

...:::Facebook:::...
Soldiers of Iron Cross

Wirb ebenfalls für deine Seite

News
Britischer Geheimdienst sucht junge Hacker mit Rätsel
Nachricht
SIC News
Britischer Geheimdienst sucht junge Hacker mit Rätsel
Wer den Code knackt, wird Spion: Der britische Geheimdienst will Hacker mit einem Internet-Wettbewerb rekrutieren. Wer den Code knackt, bekommt ein lukratives Jobangebot.

Der Fachkräftemangel macht sich auch beim britischen Geheimdienst GCHQ (Government Communications Headquarters) bemerkbar. Nun sucht er auf ungewöhnliche Weise Nachwuchs: Der auf Datenübertragung und Fernmeldeaufklärung spezialisierte GCHQ hat einen Internet-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem die Teilnehmer einen rätselhaften Code knacken müssen. Auf einer anonymen Webseite können sich Interessenten der Knobel-Aufgabe stellen. Wer es schafft, wird auf die Seite des GCHQ mit passenden Job-Angeboten weiter geleitet.

Ziel der Aktion ist es, junge Mitarbeiter zu finden, die sich auf gewöhnlichem Weg nicht bewerben würden. Üblicherweise würden Internet-Spezialisten nach einem Universitätsstudium angeworben, erklärte ein Sprecher der GCHQ. "Aber aufgrund der fortwährenden Entwicklung der Bedrohungen aus der Computerwelt ist es notwendig, Autodidakten zu rekrutieren, die eine echte Begeisterung für die Entschlüsselung von Codes an den Tag legen", sagte er.[img][img]http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/britischer-geheimdienst-code-bewerbung-23996850_mbqf-21346740/3,h=343.bild.jpg[/img][/img]Über den Hintergrund der Bewerber sollen anschließend allerdings eingehende Untersuchungen vorgenommen werden. Wer sich beispielsweise in der Vergangenheit in illegaler Internetpiraterie geübt hat, fliegt raus.

Der GCHQ ist schon häufiger mit ungewöhnlichen Rekrutierungskampagnen aufgefallen. Im Jahr 2009 startete er einen Aufruf, indem er in Videospielen eine Werbeanzeige aufblinken ließ.

http://www.canyoucrackit.co.uk/index.asp [s][/s]

Keyword : Pr0t3ct!on#cyber_security@12*12.2011+

MfG RastaMan

« zurück
Kommentare für Britischer Geheimdienst sucht junge Hacker mit Rätsel
# 1 von |SIC|R4st4M4n|
Ganz hell sind die nicht. Weil nen gewitzter Hacker nur "site:canyoucrackit.co.uk" in Google eingeben muss um die Zielseite zu finden. Die müssten nicht nur Codebrecher einstelllen, sondern auch intelligente Webmaster welche zumindest die Zielseite i


« zurück
....::::R.I.P.::::....




....::::Kalender::::....
Topliste
top100 tgf
Extremingtop

....::::Spenden::::....



All rights reserved by Soldiers of Iron Cross   © Design by Maretz.eu - Digital Art   CMS by ilch.de